Start > Kantorei > Posaunenchor

Posaunenchor




Leitung: Stefan Meier
Ansprechpartner: Christian Große-Butenuth
Der Posaunenchor probt freitags von 20.00 bis ca. 21.30 Uhr.


Jubiläum des Posaunenchores

Der Posaunenchor der Johanniskantorei Halle feiert am 14. September 2014

sein 125-jähriges Bestehen.

Zur Ehre Gottes und zur Freude der Gemeinde

das ist der Leitsatz des Posaunenchores Halle, der in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiert.

Am 17. Februar 1889 gegründet, hat der Posaunenchor Halle viele Stationen durchlaufen. Gerne erinnert man sich daran zurück. Im Gemeindebrief 08 der Kirchengemeinde für Sept.-Nov. 2014 können sie dazu eine ausführliche Information lesen.

Gefeiert wird am Sonntag, 14. September 2014 um 10.00 Uhr mit einem musikalischen Festgottesdienst und einer anschließenden Matinée für Bläser und Orgel. Hier wird der Solotrompeter Rupprecht Drees zu hören sein, begleitet von KMD Martin Rieker.

Der Gottesdienst wird musikalisch gestaltet vom Posaunenchor Halle, unter Leitung von Stefan Meier. 

Rupprecht Dress spielte  in Halle im Posaunenchor. Er darf sich heute als einer versiertesten Solotrompeter Deutschlands bezeichnen. Das Haller Publikum konnte er schon während der Haller Bachtage begeistern. 

Herzliche Einladung!  

 

























KontaktImpressum

Diese Seite verwendet CMSimple