Start > Weiteres > CDs > Philippus und der Kämmerer

Philippus und der Kämmerer

Martin Rieker
"Philippus und der Kämmerer"
Kindermusical für Kinderchor und Instrumente
Kinderchöre der Johanniskantorei Halle / Westf. und Instumentalisten
Leitung: KMD Martin Rieker
Das Kindermusical wurde beim Kreiskirchentag 2004 aufgeführt und eine Woche später in der Johanniskirche als CD aufgenommen.



Preis: 12,00 EUR

Philippus wird von Gott zu einem Afrikaner geschickt, der in Jerusalem erfolglos auf der Suche nach Gott war. Bereits auf der Heimreise begegnen sie sich, und Philippus beginnt mit übervollem Herzen von Jesus zu erzählen. Er erzählt vom Fischzug des Petrus und wie er ein Jünger Jesu wurde, er schildert den glücklichen Bartimäus, den Jesus von seiner Blindheit geheilt hat und berichtet schließlich vom letzten Abendmahl und der Leidensgeschichte Jesu bis zur Kreuzigung und Auferstehung. Zum Schluss sagt der Kämmerer : »Ich bin gleichzeitig traurig und froh, ich habe Jesus nicht kennen gelernt, aber doch möchte ich zu ihm gehören« und wird von Philippus getauft.

Ausführende. Instrumentalsolisten

Karin Foster, Flöte ; Kristina Simon, Oboe ; Almut Hage, Violine ; Hadlef Gronewold, Klavier ; Heinz Budde, Kontrabass.

Solisten und Sprechrollen

Hanna Bohmeier, Moritz Calaminus, Larissa Doussier, Laura Foster, Jascha Foster, Katharina Hallen, Marina Huber, Jule Kralemann, Laura Kriese, Vincent Marquard, Sarah Selina Müller, Olivia Plant, Anna-Lena Rieker, Sebastian Rieker, Christin Tusche, Niklas Vogt, Florian Welsch, Lukas Ziesche, Frederike Zöllner.

Kinder- und Teeniechor

Florian Barz, Franziska Bosse, Alina Dausendschön, Magdalena Dröge, Mariell Eickmeyer, Franziska Flöthmann, Laura Goligowski, Patrick Gwinner, Moritz Heitmann, Marie-Kristin Hempelmann, Vanessa Hlawatsch, Franziska Karpf, Luca Koczy, Jana Kusenberg, Marvin Kusenberg, Moritz Lampert, Celina Lüker, Svea Lüker, Sina Lüking, Hendrik Malzahn, Laura Metz, Malena Meyerhoff, Theresa Ollmann, Pascale Pätzelt-Schäkel, Jennifer Perder, Rebecca Plant, Johanna Röttger, Jana Sommer, Jana Upmeyer, Mona Wröbel.

Leitung und Musik

Martin Rieker


Verkaufsstellen:

Ev. Gemeindeamt
Lettow-Vorbeckstr.7, 33790 Halle / Westf.
Tel : 05201/3086
Johanniskantorei Halle / Westf.
Lettow-Vorbeckstr. 7, 33790 Halle / Westf.
05201/856780, mittwochs 9.30 - 11.30 Uhr
Cafe Gegenüber ( Zu den jeweiligen Öffnungszeiten)
Kirchplatz, 33790 Halle / Westf.


KontaktImpressum

Diese Seite verwendet CMSimple